Drei Unbekannte schlagen auf 19-Jährigen ein

Polizei sucht Zeugen zum Vorfall am Bahnhof Backnang

Drei Unbekannte schlagen auf 19-Jährigen ein

Am Backnanger Bahnhof hat sich der Vorfall abgespielt. Archivfoto: A. Becher

BACKNANG (pol). Drei unbekannte Männer haben am Montagabend gegen 19.30 Uhr gemeinschaftlich auf einen 19-Jährigen in einer S-Bahn am Backnanger Bahnhof eingeschlagen und ihn dadurch verletzt. Das teilte die Polizei heute mit. Die mutmaßlichen Täter sollen in einer S-Bahn der Linie S4 Richtung Backnang zunächst eine bislang unbekannte Frau verbal belästigt haben, weshalb der spätere Geschädigte 19-Jährige dieser zur Hilfe kam. Hierauf ließen die Unbekannten wohl von der Reisenden ab und wandten sich dem helfenden jungen Mann zu. Mit dem Halt der S-Bahn am Backnanger Bahnhof soll die Dreiergruppe dann gemeinschaftlich mit den Fäusten auf den Geschädigten eingeschlagen haben, wovon dieser mehrere Hämatome im Gesicht davontrug. Kurze Zeit nach der Tat flohen die vermeintlichen Täter wohl mit einer S4 in die Gegenrichtung. Trotz einer eingeleiteten Fahndung der alarmierten Bundespolizei konnten die drei Männer nicht mehr angetroffen werden.

Bei den Unbekannten soll es sich um drei Männer im Alter von ungefähr 20 Jahren handeln. Einer von ihnen soll ein westeuropäisches Erscheinungsbild haben und eine Brille tragen. Zur Tatzeit war er offenbar mit einer weißen Sportjacke bekleidet und führte einen Hund an der Leine. Ein Zweiter soll laut einer Beschreibung eine dunkle Hautfarbe und kurze schwarze Haare haben. Die Bundespolizei ermittelt nun wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung. Zeugen werden gebeten sich unter der Telefonnummer 0711/870350 zu melden.