Drei Verletzte bei Verkettung mehrerer Unfälle

dpa/lsw Untereichenbach.

Drei Verletzte bei Verkettung mehrerer Unfälle

Ein Rettungswagen im Einsatz. Foto: Lukas Schulze/Archivbild

Bei einem Zusammenstoß mehrerer Fahrzeuge im Enzkreis sind drei Männer verletzt worden. Zwischen Dillweißenstein und Unterreichenbach geriet am Dienstagabend ein 21-Jähriger mit seinem Auto aus noch ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn, wie die Polizei mitteilte. Dort krachte sein Wagen in einen entgegenkommenden Lastwagen. Dieser geriet daraufhin auch auf die Gegenfahrbahn, wo er mit einem weiteren Auto zusammenstieß. Alle Fahrer kamen mit Verletzungen ins Krankenhaus. Beim Zusammenstoß des Lkws mit dem letzten Auto löste sich zudem ein Fahrrad vom Dach des Wagens. Dieses prallte auf die Windschutzscheibe eines weiteren Autos dahinter. Der Fahrer darin wurde aber nicht verletzt. Die Bundesstraße war für mehrere Stunden gesperrt.