Drogenhandel: Anklage gegen Mitglieder eines Rockerclubs

dpa/lsw Hechingen. Weil zwei Männer im Alter von 25 Jahren und 34 Jahren knapp zehn Kilogramm Marihuana nach Deutschland gebracht haben sollen, hat die Staatsanwaltschaft Hechingen Anklage erhoben. Das Duo sei im März kontrolliert worden. Es kam direkt aus Holland. Das Marihuana wurde im Auto gefunden. Die beiden Männer seien auf dem Weg zu einen Clubheim eines Rockerclubs im Kreis Sigmaringen gewesen. Den Namen des Motorradclubs wollte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft am Freitag nicht nennen.

Drogenhandel: Anklage gegen Mitglieder eines Rockerclubs

Ein Blaulicht der Polizei leuchtet auf. Foto: Klaus-Dietmar Gabbert/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

Im Zuge des Ermittlungsverfahren wurde der Treffpunkt im April durchsucht. Dort wurden damals Rauschgift und Waffen gefunden. Insgesamt müssen sich in dem geplanten Prozess vier Männer verantworten. Die zwei weiteren Angeklagten seien 42 Jahre und 26 Jahre alt und stammten aus dem Rockermilieu.

Unter anderem geht es auch noch um Brandstiftung. Dabei wurde ein parkendes Auto vor einem Wohnhaus in Überlingen angezündet. Dies sei eine Warnung an einen Schuldner gewesen, ausstehende Forderungen zu begleichen.