Vieles bleibt in Boxberg unklar

Drohung eines Schülers – Polizei räumt Schule

Wegen mutmaßlicher Drohungen riegelt die Polizei eine Schule ab, Schüler werden in Sicherheit gebracht: Nach der Festnahme eines Mitschülers bleibt vieles unklar.

Drohung eines Schülers – Polizei räumt Schule

Eine Schule im Main-Tauber-Kreis wurde geräumt. (Symbolbild)

Von dpa/lsw

Weil er Mitschülern gedroht haben soll, hat ein Schüler in seiner Schule in Boxberg (Main-Tauber-Kreis) einen größeren Polizeieinsatz ausgelöst. Teile der Verbundschule seien nach dem Vorfall geräumt worden, sagte ein Polizeisprecher. Der Schüler habe das Gelände bereits zuvor verlassen. Zweieinhalb Stunden später sei der Jugendliche dann ausfindig gemacht worden. Niemand sei verletzt worden.

Er äußerte sich nicht zu weiteren Details wie etwa dem Inhalt der Drohungen und dem Alter des verdächtigen Schülers. Dieser sei festgenommen worden und müsse sich jetzt für den Einsatz verantworten, sagte der Sprecher.