Ehemaliger Füchse-Trainer Petkovic in Göppingens Team

dpa/lsw Göppingen/Berlin. Der in dieser Saison bei Handball-Bundesligist Füchse Berlin abgelöste Trainer Velimir Petkovic hat beim Bundesliga-Konkurrenten Frisch Auf Göppingen die höchsten Ehren erhalten. Im Rahmen einer Fanwahl, die die Göppinger Mannschaft aller Zeiten bestimmen sollte, setzte sich der 63-Jährige sogar gegen Handball-Legende Bernhard Kempa durch und wurde zum Coach der Top 7 gekürt.

Ehemaliger Füchse-Trainer Petkovic in Göppingens Team

Berlins ehemaliger Trainer Velimir Petkovic zeigt mit dem Finger auf das Tor. Foto: Andreas Gora/dpa/Archivbild

Petkovic hatte Göppingen 2011 und 2012 zu zwei Europapokalsiegen geführt. 2018 war der Bosnier zudem mit den Füchsen im EHF-Pokal erfolgreich. Der weiterhin in Berlin wohnende Petkovic hat nur wenige Tage nach seiner Demission bei den Füchsen Ende Februar das Amt als Nationaltrainer der russischen Auswahl übernommen.