Mounir Touma (links) und seine Familie überraschen Andrea Berg mit Eis. Von Bürgermeisterin Sabine Welte-Hauff (Zweite von rechts) stammte die Idee zur Eiskreation. Foto: Bergrecords
Aspach. Bei einem Fantreffen im Sonnenhof am Mittwoch erhielt Schlagersängerin Andrea Berg eine ganz besondere Überraschung: ein eigens für sie kreiertes Eis mit dem Namen „Simsalabim“, benannt nach ihrem neuesten Hit. Das Eis besteht aus frischen Himbeeren, griechischem Joghurt sowie Himbeerpüree und ist mit lebensmittelechtem Goldstaub veredelt.
Die besondere Berg-Kreation zum Heimspiel-Wochenende hat sich Mounir Touma, Inhaber des Eiscafés am Rathaus in Aspach, einfallen lassen. „Andrea Berg war schon öfter in unserer Eisdiele, und da haben wir uns gedacht: Zu 20 Jahren Heimspiel lassen wir uns etwas Besonderes einfallen“, erzählt er. Da die Schlagersängerin Himbeereis besonders gerne mag, entstand die fruchtig-cremige Kreation auf Anregung der Aspacher Bürgermeisterin Sabine Welte-Hauff. „Wir haben aber einige Varianten ausprobiert“, so der Eismacher. Und die finale Sorte, in eigens für das Heimspiel gestalteten Eisbechern, kam bei der Schlagersängerin sehr gut an: „Sie war ganz berührt“, erzählt Mounir Touma.
Doch nicht nur Andrea Berg durfte das Berg-Eis genießen: Bis Sonntag können auch ihre Fans die Kreation in der Aspacher Eisdiele zum regulären Preis probieren.