Einbruch in die Schillerschule und einen Imbissstand

Diebe nehmen in Backnang Bier und Kaffee mit

Einbruch in die Schillerschule und einen Imbissstand

BACKNANG (pol). In der Zeit zwischen Montag- und Dienstagabend ist ein bislang unbekannter Einbrecher in die Schillerschule in der Bahnhofstraße in Backnang eingedrungen. Der Täter hat dazu eine Seiteneingangstür aufgebrochen und sich dann noch laut Angaben der Polizei gewaltsam Zugang zum Sekretariat verschafft. Ob dort Wertgegenstände entwendet wurden, konnte bislang noch nicht geklärt werden.

Ein weiterer Einbruch wurde in der Nacht zum Dienstag in der Annonay-Straße verübt. Dort brach ein Unbekannter in einen Imbissstand ein und entwendete Bier und Kaffee. Der hinterlassene Sachschaden beläuft sich auf über 300 Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen zu den Vorfällen aufgenommen und bittet Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen machten, die in Zusammenhang mit den beiden Vorfällen stehen könnten, sich unter der Telefonnummer 07191/9090 zu melden.

Archivfoto: A. Becher