Einige Krimis im Achtelfinale

TSG Backnang scheidet beim BKZ-FIFA-Cup ganz knapp aus, Großaspach kommt deutlich weiter

Einige Krimis im Achtelfinale

Luca Krämer freut sich über den Sieg mit der SG Oppenweiler/Strümpfelbach. Foto: privat

(hes). Die entscheidende Phase beim BKZ-FIFA-Cup – 20 Mannschaften spielen online gegeneinander – ist angebrochen. Heute fanden die Partien im Achtelfinale statt. Diese wurden allesamt im Internet live übertragen. Und in den Partien war es zum Teil sehr spannend. Thomas Doser von der TSG Backnang machte zum Beispiel gegen Michali Anessiadis vom SV Breuningsweiler einen 0:3-Rückstand wett und schaffte noch ein 3:3. Da es beim Online-Spiel Programm FIFA 20 auf der Playstation 4 aber keine Verlängerung und auch kein Elfmeterschießen gibt, sollte über die höhere Anzahl der Torschüsse und dann über den Ballbesitz der Sieger ermittelt werden. Diese Zahlen waren allerdings allesamt gleich. Somit wurde kurzerhand ein Entscheidungsspiel angesetzt. Dieses endete 1:1. Aufgrund der höheren Anzahl der Torschüsse (6:1) siegte Breuningsweiler.

Knapp war es auch beim Nachbarschaftsduell zwischen dem FV Sulzbach und der SG Oppenweiler/Strümpfelbach. SGOS-Akteur Luca Krämer gewann mit 5:4 gegen Manuel Schiffer. In einem weiteren Duell zweier Nachbarn standen sich der SV Kaisersbach und der TSV Althütte gegenüber. SVK-Spieler Gökhan Alkan behauptete sich gegen Manuel Eisenmann mit 6:4. Mit demselben Ergebnis endete die Partie zwischen dem FC Viktoria Backnang und dem TSV Bad Rietenau. Patrick Krauter behielt gegen den Backnanger Kevin Riegert die Oberhand. Ebenfalls ins Viertelfinale schaffte es die SG Sonnenhof Großaspach. Drittliga-Profi Dominik Martinovic behauptete sich klar mit 7:1 gegen Frank Altvater vom SC Fornsbach. Patrick Biema von den Sportfreunden Großerlach landete gegen Paul Kengeter vom SV Steinbach einen relativ sicheren 5:3-Erfolg. Mit 5:2 gewann Berkay Uzun vom TSC Murrhardt gegen Nico Schmückle von der SVG Kirchberg. Das Teilnehmerfeld im Viertelfinale komplettiert die Spvgg Kleinaspach/Allmersbach. Jan Celik gewann gegen Kevin Salzmann vom SV Allmersbach mit 4:2. In der Gruppenphase waren bereits der SV Unterweissach, der FSV Weiler zum Stein, der TSV Oberbrüden und die Schiedsrichtergruppe Backnang ausgeschieden.

Weiter geht es am morgigen Dienstag mit den Partien im Viertelfinale. Und da gibt es einige interessante Begegnungen. Die Sportfreunde Großerlach treffen auf die Spvgg Kleinaspach/Allmersbach. Die SG Sonnenhof Großaspach muss gegen den TSC Murrhardt ran. Die SG Oppenweiler/Strümpfelbach setzt sich mit dem SV Kaisersbach auseinander. Der SV Breuningsweiler spielt gegen den TSV Bad Rietenau. Einige Liveübertragungen wird es geben. Diese sind im Internet unter www.twitch.tv/bkz_sportredaktion zu sehen. Die Ergebnisse können unter www.bkz.de nachgelesen werden.