Eintracht mit Lammers in der Startelf: Kostic auf der Bank

dpa Frankfurt/Main. Bei Eintracht Frankfurt feiert der neue Stürmer Sam Lammers am Sonntag gegen den VfB Stuttgart sein Debüt in der Fußball-Bundesliga. Dagegen sitzt Filip Kostic zunächst nur auf der Bank. Der serbische Offensivspieler wollte vor zwei Wochen mit einer Streikaktion einen Wechsel zu Lazio Rom erzwingen. Die Eintracht stimmte dem Transfer wegen einer zu geringen Ablösesumme aber nicht zu, begnadigte Kostic danach aber. Auch der neue Mittelfeldspieler Kristijan Jakic ist nicht für die Startelf nominiert. Ajdin Hrustic erhielt den Vorzug auf der Sechser-Position.

Eintracht mit Lammers in der Startelf: Kostic auf der Bank

Sam Lammers, noch im Trikot von Atalanta Bergamo, in Aktion. Foto: Francesco Scaccianoce/LPS via ZUMA Press Wire/dpa

Bei den Stuttgartern fällt Mittelfeldakteur Philipp Förster wegen eines Infektes kurzfristig aus. Es handele sich dabei aber nicht um eine Covid-19-Infektion, teilte der Verein mit. Den Offensivpart von Förster übernimmt Philipp Klement. Im Sturm erhielt der vom VfL Wolfsburg ausgeliehene Omar Marmoush von Trainer Pellegrino Matarazzo den Vorzug vor Hamadi Al Ghaddioui.

© dpa-infocom, dpa:210912-99-189484/2