Elektroheizung brennt: Drei Kinder verletzt

dpa/lsw Hechingen.

Elektroheizung brennt: Drei Kinder verletzt

Ein Drehleiterwagen der Feuerwehr fährt mit Blaulicht an einer Unfallstelle vorbei. Foto: Marcel Kusch/dpa/Illustration

Beim Brand eines Zweifamilienhauses sind am Sonntag in Hechingen (Zollernalbkreis) drei Kinder verletzt worden. Das Feuer ging wohl von einer Elektroheizung in der unteren Wohnung aus, wie die Polizei mitteilte. Die darin lebende Familie rettete sich demnach samt der kleinen Kinder ins Freie, ebenso die Familie aus der zweiten Wohnung. Drei Kinder im Alter zwischen einem und acht Jahren seien mit Verdacht auf Rauchvergiftung ins Krankenhaus gebracht worden. Die Feuerwehr sei mit zwölf Fahrzeugen angerückt und habe verhindert, dass die Flammen auf Nachbarhäuser übergriffen. An dem Brandhaus entstand ein Schaden von geschätzt 80 000 Euro.