Elf virtuelle Spiele und zwei Liveübertragungen

Am ersten Tag des BKZ-FIFA-Cups haben sich unter den 20 Mannschaften bereits die ersten Favoriten herauskristallisiert

Elf virtuelle Spiele und zwei Liveübertragungen

Daumen hoch bei Marvin Zimmermann: Er siegt mit der TSG Backnang 11:3. Foto: privat

(hes). Die ersten Gruppenspiele bei der Premiere des BKZ-FIFA-Cups sind absolviert. Dabei kristallisieren sich die ersten Favoriten heraus. Dazu gehört auf jeden Fall die TSG Backnang in der Gruppe B. Für den Etzwiesenklub hat Verbandsliga-Akteur Marvin Zimmermann den Controller bedient. Er gewann 11:3 mit dem FIFA-Team Paris Saint-Germain gegen Manuel Eisenmann vom TSV Althütte, der mit dem FC Liverpool antrat. Dies war auch das erste Match, das gestern Abend über den TSV-Twitchkanal live zu sehen war. Ebenfalls übertragen wurde der 6:4-Erfolg der Althütter. Philipp Schubert siegte mit dem SSC Neapel gegen Hakan Keskin, der für den FSV Weiler zum Stein mit dem FIFA-Team Piemonte Calcio spielte. Keskin hatte auch das erste Turnierspiel des BKZ-FIFA-Cups absolviert. Er verlor allerdings mit 1:4 gegen den Noch-Schützling Paul Kengeter vom SV Steinbach, der mit dem FC Liverpool antrat.

In der Gruppe A sind auch schon drei Spiele durch. Patrick Biema sorgte in einer recht ausgeglichenen Partie für den ersten Erfolg der Sportfreunde Großerlach. Er siegte gegen Tim Köhler vom SC Fornsbach mit 3:2. Anschließend gewann der Großerlacher Kaue Pinheiro gegen Kai Kosztovics vom SV Unterweissach mit 9:1. Der SVU hatte auch seine erste Begegnung verloren. Manuel Butz zog gegen Sascha Stellmach vom TSV Bad Rietenau mit 3:5 den Kürzeren. Für die Rietenauer war der Erfolg wichtig, hatten sie doch ihr erstes Match verloren. Patrick Krauter unterlag gegen Gökhan Alkan vom SV Kaisersbach 3:8. Zwei Begegnungen fanden in der Gruppe C statt. Die Spvgg Kleinaspach/Allmersbach setzte sich mit einem 8:1-Kantersieg an die Tabellenspitze. Leif Hager behielt gegen Jan Wurst vom TSV Oberbrüden die Oberhand. Knapper ging es in der anderen Partie zu. Yannik Lindmayer von der SVG Kirchberg behauptete sich trotz eines frühen 0:1-Rückstandes mit 5:2 gegen Daniel Renz vom FV Sulzbach.

Die Gruppe D führt nach dem ersten Tag die SG Oppenweiler/Strümpfelbach. Serkan Dogan spielte für die SGOS und behielt gegen Mesut Congar vom FC Viktoria Backnang mit 7:2 die Oberhand. In der anderen Begegnung in dieser Gruppe setzte sich Nihad Majeed vom SV Allmersbach gegen Dennis Verbraeken von der Schiedsrichtergruppe Backnang mit 4:2 durch. Am heutigen Donnerstag stehen die nächsten Partien beim BKZ-FIFA-Cup auf dem Programm. Dabei greift erstmals der Drittligist SG Sonnenhof Großaspach ein. Dieser trifft auf den FC Viktoria Backnang. Alle Ergebnisse gibt es ständig aktualisiert im Internet unter www.bkz.de/aktionen/bkz-fifa-cup.