Endo stolz auf Ernennung zum Kapitän des VfB Stuttgart

dpa/lsw Stuttgart. Mittelfeldspieler Wataru Endo ist stolz auf seine Ernennung zum neuen Kapitän des Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart. „Ich bin geehrt, Kapitän eines so großen Clubs wie des VfB zu sein“, schrieb der japanische Nationalspieler am Samstag auf Twitter. „Ich werde für diesen Club alles geben, was ich tun kann. Wir sehen uns alle nach den Olympischen Spielen, VfB-Fans.“ Stuttgarts Trainer Pellegrino Matarazzo hatte den 28-Jährigen am Freitag als neuen Kapitän der Schwaben bestimmt, obwohl Endo derzeit noch mit den Japanern bei den Sommerspielen in seiner Heimat aktiv ist. Endo wird bei den Schwaben Nachfolger von Gonzalo Castro, der den Club verlassen hat.

Endo stolz auf Ernennung zum Kapitän des VfB Stuttgart

Wolfsburgs Josuha Guilavogui (l) in Aktion gegen Stuttgarts Wataru Endo (r).). Foto: Tom Weller/dpa

© dpa-infocom, dpa:210724-99-505791/3