Enzkreis: Einbrüche, Diebstähle, Internetbetrug aufgeklärt

dpa/lsw Mühlacker. Für fünf Einbrüche, zehn Diebstähle und mehrfachen Internetbetrug soll ein 33-Jähriger im Enzkreis verantwortlich sein. Ermittlungen zufolge soll der Verdächtige zwischen Juni und November 2019 Bargeld, Fahrräder, Werkzeuge sowie persönliche Dokumente entwendet haben, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Mit den persönlichen Dokumenten habe er den Angaben zufolge widerrechtlich Dienstleistungen über das Internet bezogen.

Enzkreis: Einbrüche, Diebstähle, Internetbetrug aufgeklärt

Das Blaulicht auf einem Polizeiauto. Foto: Monika Skolimowska/zb/dpa/Symbolbild

Der Verdächtige gestand laut Polizei die Anschuldigungen und nannte einen 21-jährigen Mann, der ebenfalls an einem Einbruch beteiligt gewesen sein soll. Auch dieser bestätigte die Anschuldigungen. Bei den insgesamt 35 geschädigten Personen ist ein Sachschaden von etwa 25 000 Euro entstanden. Teile des Diebesgutes wurden wiedergefunden und den rechtmäßigen Besitzern zurück gegeben. Die Staatsanwaltschaft prüft den Fall.