Ex-Nationalspieler Strobel soll Talente unterstützen

dpa Stuttgart. Der frühere Europameister Martin Strobel wird den Deutschen Handballbund (DHB) künftig bei der Entwicklung von Top-Talenten unterstützen. Der langjährige Nationalspieler arbeitet ab dem 1. Januar 2021 als Mentor in der Eliteförderung des DHB, wie der Verband am Freitag mitteilte. Ab 2022 soll der 34-Jährige dann die Nachfolge des bisherigen Chefmentors Wolfgang Sommerfeld antreten. Im Kader der Eliteförderung befinden sich 12 bis 18 hochtalentierte Spielerinnen und Spieler, die vom DHB besonders gefördert werden.

Ex-Nationalspieler Strobel soll Talente unterstützen

Martin Strobel aus Balingen steht in der Sparkassen-Arena Balingen am Tor. Foto: Tom Weller/dpa/Archivbild

„Ich freue mich, dass ich in Zusammenarbeit mit dem Trainerteam des Deutschen Handballbundes die Entwicklung der Top-Talente mitgestalten kann“, sagte Strobel. Der ehemalige Spielmacher hatte 2016 mit der DHB-Auswahl sensationell die EM in Polen und anschließend Bronze bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro gewonnen. Nach 147 Länderspielen beendete der langjährige Bundesliga-Profi im vergangenen Sommer seine Karriere.