Explosion ineinem Backnanger Wohnhaus

Umliegende Gebäude sind laut Polizei nicht betroffen. Es wurde niemand verletzt.

Explosion in
einem Backnanger Wohnhaus

In einem Backnanger Wohnhaus kam es zu einer Explosion. Verletzt wurde offenbar niemand. Foto: Goss Vitalij - stock.adobe.com

BACKNANG. In einem Wohnhaus im Blechbergele in Backnang kam es am Donnerstag gegen 17 Uhr zu einer Explosion. Nach derzeitigen Erkenntnissen ereignete sich diese wohl im Bereich der Küche, wie die Polizei mitteilt. Das Gebäude wurde stark beschädigt. Die Schadenshöhe ist noch nicht bezifferbar. Umliegende Gebäude sind laut Polizei nicht betroffen. Es wurde niemand verletzt. Die Ursache der Explosion ist bislang unklar. Aus Sicherheitsgründen wurde der Bereich durch die Polizei weiträumig abgesperrt. Die Feuerwehr ist mit vier Fahrzeugen und 17 Einsatzkräften, der Rettungsdienst mit einem Einsatzleiter und einem Rettungswagen vor Ort. Die Ermittlungen zur Ursache dauern an.