Fahrlehrer soll Fahrschülerinnen genötigt haben

dpa/lsw Mannheim. Bei Fahrstunden sind sich Lehrer und Fahrschüler und -schülerinnen sehr nahe. Ein Fahrlehrer soll die Situation ausgenutzt und Kundinnen genötigt haben. Er muss sich jetzt vor Gericht verantworten.

Fahrlehrer soll Fahrschülerinnen genötigt haben

Blick auf die Justitia über dem Eingang eines Landgerichts. Foto: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Ein Fahrlehrer soll über Jahre hinweg Fahrschülerinnen sexuell genötigt haben. Für die ihm vorgeworfenen Taten von Mitte 2013 bis Mitte 2016 muss der 50-Jährige sich vom heutigen Mittwoch (09.00) an vor dem Landgericht Mannheim verantworten. In neun Fällen soll er in Raum Mannheim/Heidelberg/Frankenthal seine Tätigkeit dazu ausgenutzt habe, Frauen dazu zu bewegen, sexuelle Handlungen an sich zu erdulden (17 KLs 203 Js 36854/17). Zum Auftakt des wegen eines Krankheitsfalles und Corona mehrfach verschobenen und jetzt neu aufgerollten Prozesses werden die Anklageschrift verlesen und der Angeklagte befragt.

© dpa-infocom, dpa:210608-99-912397/2