A6 bei Mannheim

Falschfahrer fährt zwölf Kilometer über die Autobahn

In der Nacht zum Freitag ist ein 52-Jähriger mehr als zehn Kilometer in falscher Richtung über die A6 bei Mannheim gefahren. Die Polizei konnte ihn schließlich stoppen.

Falschfahrer fährt zwölf Kilometer über die Autobahn

Die Polizei konnte den Falschfahrer stoppen.

Von hej/dpa

Das hätte böse enden können: Ein 52-Jähriger ist in der Nacht zum Freitag auf der A6 rund zwölf Kilometer in die falsche Richtung gefahren. Das berichtet die Polizei.

Eine Vollsperrung an der Anschlussstelle Mannheim-Sandhofen habe den angetrunkenen Mann dazu verleitet, entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung auf die Rheinstrecke in Richtung Viernheimer Dreieck aufzufahren. Nach mehr als zwölf Kilometern sei er dort auf der Fahrbahn Richtung Frankfurt von der Autobahnpolizei gestoppt worden.

Glücklicherweise sei es zu keinem Unfall gekommen. Die Ursache für die Verwirrung dürfte nach Polizeiangaben gewesen sein, dass der Mann Alkohol getrunken hatte. Er wurde zur Blutentnahme mitgenommen, sein Führerschein wurde sichergestellt. Den 52-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren. Augenzeugen wurden gebeten, sich bei der Autobahnpolizei Südhessen zu melden.