Falschfahrer verursacht mehrere Unfälle

28-Jähriger gefährdete mehrere Verkehrsteilnehmer auf der B14 bei Waiblingen

Falschfahrer verursacht mehrere Unfälle

WAIBLINGEN (pol). Ein Falschfahrer auf der B14 zwischen Schwaikheim und Waiblingen hat heute Mittag die Polizei beschäftigt. Gegen 12.35 Uhr gingen bei der Notrufzentrale des Polizeipräsidiums Aalen erste Meldungen ein, wonach ein Auto offenbar an der Anschlussstelle Schwaikheim auf der falschen Fahrbahn in Richtung Stuttgart aufgefahren sei, heißt es in einer Pressemitteilung der Polizei. Der 28-jährige Fahrer eines schwarzen Audi A4 mit rumänischer Zulassung war demnach auf der B14 überwiegend auf dem Standstreifen in Richtung Stuttgart gefahren, wechselte aber auch mehrmals den Fahrstreifen. Auf Höhe vom Parkplatz Korber Kopf konnte eine Autofahrerin einen Unfall nur durch Ausweichen vermeiden. Auf Höhe der Anschlussstelle Waiblingen-Mitte streifte das Auto des 28-Jährigen ein ordnungsgemäß in Richtung Winnenden fahrenden Wagen, wodurch Sachschaden in Höhe von etwa 3000 Euro entstand. Der 28-Jährige setzte seine Fahrt jedoch ohne anzuhalten fort. Im Bereich des Teilers B 14/B 29 wurden weitere Verkehrsteilnehmer gefährdet, wobei ein Auto beim Ausweichen gegen einen Randstein schleuderte. Hierbei entstand jedoch nur geringer Sachschaden.

Der Audi wurde gegen 12.50 Uhr durch eine Polizeistreife auf Höhe der Anschlussstelle Waiblingen-Süd angehalten. Warum der 28-Jährige in die falsche Richtung aufgefahren war, konnte bislang nicht geklärt werden. Die Polizei bittet weitere Fahrzeugführer, die durch den Falschfahrer gefährdet wurden, sich beim Polizeirevier Waiblingen unter der Telefonnummer 07151/950422 zu melden.