Fanta Vier: „Wollen nicht klingen wie alte Männer“

dpa Osnabrück. Die Fantastischen Vier haben sich beim Schreiben der Lieder ihres aktuellen Albums Hilfe geholt. „Man wird ja irgendwann betriebsblind“, sagte Rapper Thomas D im Interview mit der „Neuen Osnabrücker Zeitung“ (Samstag). Deshalb habe sich die Band erstmals textlich helfen lassen. „Das war überlebenswichtig.“ Zum Ergebnis auf dem Album „Captain Fantastic“ sagte Thomas D weiter: „Sich auf die Ideen anderer einzulassen hat zu einem Album geführt, das frischer und lustiger klingt, als wir es allein hätten machen können. Plötzlich fängst du mit dieser Gehhilfe wieder das Laufen an.“

Fanta Vier: „Wollen nicht klingen wie alte Männer“

Die Band „Die Fantastischen Vier“ kommt zu einer Preisverleihung. Foto: Britta Pedersen/Archivbild

Die Fantastischen Vier sind seit 30 Jahren als Band zusammen und inzwischen alle über 50. „Es geht um uns und die Frage: Was haben wir mit 50 Jahren der Welt mitzuteilen, was zugleich authentisch ist?“, meinte Thomas D. „Wir wollen nicht klingen wie alte Männer, wir wollen abgehen.“