Fast 6000 Kilometer sind absolviert

BKZ-Solo-Laufcup: Über 350 Starter dabei

Fast 6000 Kilometer sind absolviert

Miriam Hozak aus Backnang macht der BKZ-Solo-Laufcup viel Spaß. Foto: privat

(hes). „Der Lauf macht richtig Spaß und dieser Solowettbewerb ist richtig motivierend. Nun laufe ich nicht einfach nur so vor mich hin, sondern habe ein Ziel“, sagt Miriam Hozak aus Backnang. So geht es auch den anderen über 350 Teilnehmern am BKZ-Solo-Laufcup. Sie haben in den vergangenen drei Wochen fast 6000 Kilometer auf der im Backnanger Plattenwald ausgeschilderten Strecke für einen guten Zweck, den Coronahilfsfonds für die Backnanger Vereine, absolviert.

Über die Erfahrungen dabei wird in der BKZ-Facebook-Gruppe „Laufen in und um Backnang“ ausgetauscht. Auch jetzt kann jeder noch beim BKZ-Solo-Laufcup einsteigen. Die Teilnahme ist bis zum Mittwoch, 29. Juli, möglich. Im Internet unter www.bkz.de können die Registrierung und anschließend die Eingabe der Zeit vorgenommen werden. Anhand dieser Ergebnisse gibt es eine Rangfolge. Über zehn Kilometer führen weiterhin Philipp Hoffmann (29 Jahre, Auenwald, LG Weissacher Tal, 38:43 Minuten) bei den Männern und Sandra Burkhardt (27, Rudersberg, Team Allianz Ralph Ehmann, 38:43) bei den Frauen. Über fünf Kilometer hat sich an der Spitze ebenfalls nichts verändert. Jens Mergenthaler (23, Winnenden, Intersport Hettich, 16:46) bei den Männern und Nicole Möbus (32, Backnang, Werbewerk Brunner, 18:55) bei den Frauen stehen ganz vorne. Dies war der Stand vom heutigen Donnerstag um 17 Uhr.