Festlich geschmückte Prachtexemplare

Großes Interesse bei unserem Fotowettbewerb „Unser Weihnachtsbaum“, an dem fast 100 Leser teilgenommen haben.

Festlich geschmückte Prachtexemplare

„Klein, bunt und viel Glitzer“ von Ines Stecher aus Leutenbach hat den Fotowettbewerb gewonnen.

Von Heiko Schmidt

Riesig war die Resonanz auf unseren Fotowettbewerb mit dem Thema: Unser Weihnachtsbaum. Der Einfallsreichtum der teilnehmenden Leser kannte kaum Grenzen. Fast 100 Fotos wurden innerhalb von knapp zwei Wochen auf unserer Internetseite hochgeladen. Das Spektrum reichte von großen bis hin zu kleinen festlich geschmückten Weihnachtsbäumen. Auch das eine oder andere Geschenk sowie eine Weihnachtskatze sind auf den Fotos zu sehen. Allen Teilnehmern war die Freude beim Schmücken bei den vielen Prachtexemplaren deutlich anzusehen. Ein großes Dankeschön für die fast 100 Bilder.

Als zusätzlichen Anreiz durfte für das schönste Foto abgestimmt werden. Viele machten davon Gebrauch. Am Ende erhielt das Foto „Klein, bunt und viel Glitzer“ von Ines Stecher aus Leutenbach mit 738 die meisten Stimmen. Die Siegerin darf sich über Backnanger Einkaufsgutscheine im Gesamtwert von 50 Euro freuen. Der Preis kann ab sofort in der Geschäftsstelle der Backnanger Kreiszeitung (Postgasse 7 in Backnang) abgeholt werden. Dabei sollte sich die Gewinnerin ausweisen können. Zweiter wurde das Foto „Rot Gold“ von Gabi Gogel aus Leutenbach vor dem Bild „Weihnachtsbaum aus Oppes“ von Winfried Hettich aus Oppenweiler.

Alle Bilder vom Fotowettbewerb können hier in einer Bildergalerie angeschaut werden: