Feuer in Treibhaus: Mehrere hunderttausend Euro Schaden

dpa/lsw Dossenheim.

Feuer in Treibhaus: Mehrere hunderttausend Euro Schaden

Ein Drehleiterwagen der Feuerwehr fährt mit Blaulicht an einer Unfallstelle vorbei. Foto: Marcel Kusch/dpa/Illustration

Beim Brand eines Treibhauses in Dossenheim im Rhein-Neckar-Kreis ist am Samstagabend ein Sachschaden von mehreren hunderttausend Euro entstanden. Das Treibhaus war zu einer Werkstatt umfunktioniert worden, dort lagerten Autoteile sowie Gasflaschen, die durch das Feuer explodierten, wie die Polizei mitteilte. Ein daneben liegendes Gewächshaus wurde ebenfalls beschädigt. Die Feuerwehr, die mit 122 Einsatzkräften vor Ort war, konnte jedoch das Übergreifen der Flammen auf ein angrenzendes Wohnhaus verhindern. Das Haus wurde evakuiert, verletzt wurde niemand.