Feuer in Wohnhaus: Mehrere hunderttausend Euro Schaden an

dpa/lsw Neuenbürg. Ein Feuer hat in Neuenbürg im Enzkreis ein Wohnhaus schwer beschädigt und einen Schaden von mehreren Hunderttausend Euro angerichtet. Die Bewohner, eine dreiköpfige Familie, wurden von Rauchmeldern rechtzeitig gewarnt und konnten sich in Sicherheit bringen, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Demnach war der Brand in einer an das Haus angrenzenden Scheune ausgebrochen und griff über den Dachstuhl auf das Wohnhaus über.

Feuer in Wohnhaus: Mehrere hunderttausend Euro Schaden an

Ein Löschfahrzeug fährt mit Blaulicht über eine Straße. Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

Die Feuerwehr rückte mit rund 60 Kräften an, um den Brand zu löschen. Auch zwei benachbarte Gebäude mussten für die Löscharbeiten am Mittwochabend evakuiert werden. Das beschädigte Wohnhaus ist nicht mehr bewohnbar. Die Polizei geht nach ersten Erkenntnissen davon aus, dass ein technischer Defekt zu dem Feuer führte.