Feuer verursacht 50000 Euro Sachschaden

Dachstuhlbrand in einem Rohbau in Kirchberg.

Feuer verursacht 50000 Euro Sachschaden

In Kirchberg war am Abend die Feuerwehr im Einsatz. Unterstützung bei der Brandbekämpfung kam auch aus dem Kreis Ludwigsburg. Foto: 7aktuell/K. Lermer

KIRCHBERG AN DER MURR (inf). Die örtlichen Feuerwehren waren am Montagabend wegen eines Dachstuhlbrandes im

Rundsmühlhof im Einsatz. Dort hatte im Bereich eines derzeit im Bau befindlichen Dachanbaus im Außenbereich Feuer gefangen. Die Bewohner hatten dies gegen 20.40 Uhr bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Bis zum Eintreffen der Feuerwehren wurde von Bewohnern mittels eines Gartenschlauchs vergeblich versucht, den Brand zu löschen. Letztlich entstand an dem Dach ein Sachschaden in Höhe etwa 50.000 Euro. Verletzt wurde niemand. Im Einsatz befanden sich die Feuerwehr Kirchberg mit 26 Einsatzkräften und drei Fahrzeugen mit Unterstützung aus Steinheim, die mit sechs Fahrzeugen und 18 Einsatzkräften angerückt waren. Zudem war der Rettungsdienst im Einsatz, die von einem DRK Ortsverband unterstützt wurden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur noch unbekannten Brandursache aufgenommen.