Film-Festival Fish: Beitrag aus Baden-Württemberg gewinnt

dpa Rostock. Ein Beitrag aus Baden-Württemberg hat beim 17. Rostocker Film-Festival Fish den Hauptpreis im Wettbewerb Junger Film gewonnen. Wie der Veranstalter am Dienstag berichtete, gewann der 21-jährige Julian Carly aus Ludwigsburg den mit 7000 Euro dotierten Preis für den dokumentarischen Essay „Weissabgleich“.

Film-Festival Fish: Beitrag aus Baden-Württemberg gewinnt

Ein Mitarbeiter eines Filmteams hält eine Filmklappe. Foto: picture alliance/dpa/Symbolbild

Wegen der Corona-Krise ging in diesem Jahr das „Filmfestival im Stadthafen“ (Fish) als reines Online-Event bereits vom 1. bis 8. Mai über die Bühne. Voraussetzung zur Teilnahme war unter anderem, dass die Filmschaffenden bei Fertigstellung des Films nicht älter als 26 Jahre alt waren und der Film nicht länger als 30 Minuten dauern durfte. Die Kurzfilme und Live-Events des Festivals hatten den Angaben zufolge mehr als 7400 Views von Zuschauern aus 25 Ländern.