Flüchtling schlägt auf schlafenden Mitbewohner ein

dpa/lsw Esslingen.

Flüchtling schlägt auf schlafenden Mitbewohner ein

Eine Polizeistreife fährt zu einem Einsatz. Foto: Patrick Seeger/dpa/Symbolbild

Auf der Wiese einer Flüchtlingsunterkunft in Esslingen hat ein Bewohner mit einer Kurzhantelstange einem schlafenden Flüchtling mehrmals auf den Kopf geschlagen und ihn schwer verletzt. Warum der 20-Jährige dies tat, war zunächst nicht bekannt. Die Polizei ermittelt gegen ihn wegen eines versuchten Tötungsdeliktes. Er ist in Untersuchungshaft gekommen. Zeugen waren dem 23-jährigen Opfer zu Hilfe gekommen. Der Mann kam nach dem Vorfall am Donnerstagnachmittag mit schweren Verletzungen in eine Klinik. Der mutmaßliche Angreifer wurde kurze Zeit später von der Polizei widerstandslos am Tatort festgenommen.