Fortuna hofft auf Verbleib von VfB-Leihspieler Thommy

dpa/lsw Düsseldorf.

Fortuna hofft auf Verbleib von VfB-Leihspieler Thommy

Erik Thommy von Düsseldorf in Aktion gegen Sebastian Rudy (l) von Hoffenheim. Foto: Marius Becker/dpa-Pool/dpa/Archiv

Fortuna Düsseldorf hat nach dem Abstieg in die 2. Fußball-Bundesliga den Verbleib von Leihspieler Erik Thommy vom VfB Stuttgart noch nicht abgeschrieben. „Erik hat eine hohe Affinität zur Fortuna“, sagte Düsseldorfs Manager Uwe Klein der „Rheinischen Post“ (Freitag). Klein räumte aber ein, dass die Chancen auf einen Verbleib des bisherigen Leistungsträgers der Fortuna durch den Abstieg „signifikant geringer“ seien. Der 25 Jahre alte Offensivspieler gehört Bundesliga-Aufsteiger Stuttgart und kehrt offiziell dorthin zurück. Thommy habe Klein aber weitere Gespräche über einen eventuellen Verbleib zugesichert.