Frau bei Brand ums Leben gekommen

Ursache des Feuers ist unklar

Frau bei Brand ums Leben gekommen

Im Obergeschoss eines Wohnhauses ist es am Montagabend zu einem Brand gekommen. Eine Seniorin starb. Foto: 7aktuell/S. Adomat

WINNENDEN (pol). Bei einem Brand in einem Einfamilienhaus in Winnenden ist eine 69-jährige Frau ums Leben gekommen. Aus bislang ungeklärter Ursache brach im Obergeschoss eines Wohnhauses in der Bachstraße am Montagabend ein Feuer aus. Ein 73-jähriger Mann konnte sich noch selbstständig retten, für die 69 Jahre alte Bewohnerin des Hauses kam hingegen jede Hilfe zu spät. Die Feuerwehr kam mit einem Großaufgebot an Einsatzkräften vor Ort, konnte die Frau aber nicht mehr lebend aus den Flammen retten. Am Haus entstand hoher Sachschaden, dieser dürfte ersten Schätzungen zufolge im sechsstelligen Bereich liegen.