Frau in Bankfiliale beim Geldabheben überfallen

dpa/lsw Baltmannsweiler. Während sie Geld abhob, ist eine 42-jährige im Vorraum einer Bankfiliale in Baltmannsweiler (Kreis Esslingen) überfallen worden. Laut Polizei vom Samstag soll ein maskierter Mann die Frau angegriffen haben. Unter Androhung von Gewalt habe der Täter sie dazu gezwungen, Geld von ihrem Konto abzuheben und ihm zu geben. Daraufhin verließ der Mann die Bank. Die Polizei leitete am Freitagabend eine Fahndung mit mehreren Streifen und einem Hubschrauber ein, welche jedoch ohne Ergebnis verlief, wie es weiter hieß. Die Frau wurde bei dem Angriff nicht verletzt. Die Polizei ermittelt wegen schwerer räuberischer Erpressung.

Frau in Bankfiliale beim Geldabheben überfallen

Das Wort "Polizei" steht auf einem Einsatzwagen. Foto: Marijan Murat/dpa/Symbolbild

© dpa-infocom, dpa:220115-99-719026/2