Frauen in der S-Bahn sexuell belästigt

Ein 26-jähriger Mann hat in der S3 mehrere Frauen unsittlich berührt.

Frauen in der S-Bahn sexuell belästigt

Die Polizei hat einen 26-Jährigen am Bahnhof festgenommen und ermittelt wegen des Verdachts der sexuellen Belästigung. Archivfoto: Alexander Becher

Winnenden. Ein 26-jähriger Mann hat am Sonntagabend gegen 21 Uhr in der S-Bahnlinie 3 von Stuttgart Stadtmitte nach Backnang mehrere Frauen belästigt, indem er sie ansprach und auch unsittlich berührte. Laut aktuellen Stand der Ermittlungen verständigten zwei couragierte Reisende das Polizeirevier Winnenden, weil sie beobachten konnten, wie ein Mann mehrere Frauen zunächst ansprach und sie dann auch noch am Oberschenkel berührte. Laut Polizeiangaben waren die Zeugen selbst nicht betroffen. Ihren Aussagen zufolge stieg der 26-jährige am Haltepunkt Stadtmitte ein und machte offenbar einen alkoholisierten Eindruck, während sich den Frauen zuwendete. Eine Streife der Landespolizei konnte den bereits polizeilich bekannten Beschuldigten am Bahnhof Winnenden festnehmen. Die Bundespolizei ermittelt nun wegen des Verdachtes der sexuellen Belästigung. pol