Freiburg gegen Werder wohl ohne Nationalspieler Waldschmidt

dpa Freiburg. Nationalspieler Luca Waldschmidt wird dem SC Freiburg im ersten Bundesliga-Heimspiel nach der Corona-Pause am Samstag gegen Werder Bremen wahrscheinlich fehlen. Der Einsatz des 24-Jährigen sei wegen Problemen im Sprunggelenk fraglich, sagte Trainer Christian Streich am Freitag. Dort berichtete der 54-Jährige zudem, dass er und seine Mannschaft erstmals vor einem Heimspiel im Hotel übernachten werden, wie es im DFL-Konzept vorgesehen ist.

Freiburg gegen Werder wohl ohne Nationalspieler Waldschmidt

Luca Waldschmidt in Aktion. Foto: Patrick Seeger/dpa/Archivbild

„Das wird ungewohnt“, sagte Streich, der auch die Zuschauer vermissen wird. „Uns fehlen sie, glaube ich, nochmal mehr als Leverkusen und Bayern München“, meinte er. Die Spieler der Top-Vereine hätten „so viel Qualität, dass sie sich vollständig darauf verlassen können“.