Fritz Kuhn zum VfB: Brauchen erstklassigen Fußball-Verein

dpa Stuttgart.

Fritz Kuhn zum VfB: Brauchen erstklassigen Fußball-Verein

Fritz Kuhn (Bündnis 90/ Die Grünen), Oberbürgermeister von Stuttgart, gibt ein Interview. Foto: Sebastian Gollnow/Archivbild

Stuttgarts Oberbürgermeister Fritz Kuhn (Grüne) hat von den Verantwortlichen des VfB Stuttgart nach dem Abstieg in die 2. Fußball-Bundesliga kluge Entscheidungen gefordert. „Stuttgart und die ganze Region brauchen einen erstklassigen Fußball-Verein“, sagte Kuhn in einer Pressemitteilung vom Dienstag und äußerte sich zuversichtlich: „Der Wiederaufstieg wird schnell kommen.“ Das 0:0 am Montagabend im Relegations-Rückspiel beim 1. FC Union Berlin hatte den dritten Abstieg nach 1975 und 2016 besiegelt. „Der Abstieg ist bitter. Die Stadt steht aber weiter zu ihrem VfB“, sagte Kuhn.