Für Fredi Bobic ist die Türkei der EM-„Geheimfavorit“

dpa Stuttgart. Der frühere Fußball-Nationalspieler Fredi Bobic traut der Türkei den EM-Titel zu. „Mein Geheimfavorit sind die Türken, sie haben eine richtig interessante Mannschaft, die komplette Abwehr spielt in der Premier League“, sagte der neue Geschäftsführer des Bundesligisten Hertha BSC in einem Interview von „Stuttgarter Zeitung“ und „Stuttgarter Nachrichten“.

Für Fredi Bobic ist die Türkei der EM-„Geheimfavorit“

Fredi Bobic, früherer Fußball-Nationalspieler und neuer Geschäftsführer des Bundesligisten Hertha BSC. Foto: Uwe Anspach/dpa/Archivbild

Die deutsche Mannschaft habe eine „Todesgruppe“ erwischt mit Weltmeister Frankreich und Europameister Portugal. „Wenn du da durchkommst, kann dich das bis ins Finale spülen. Wir müssen als deutsche Nationalmannschaft immer reingehen und den Titel wollen, ein Ziel Viertelfinale nimmt uns doch keiner ab“, sagte der Europameister von 1996 und frühere Profi des VfB Stuttgart. Dritter deutscher Gruppengegner ist Ungarn.

© dpa-infocom, dpa:210610-99-932066/2