Fußgänger tödlich verletzt

73-Jähriger wird in Winterbach von Auto erfasst

Fußgänger tödlich verletzt

73-Jähriger kommt bei einem Unfall zwischen Winterbach und Hebsack ums Leben. Symbolfoto: stock.adobe/VRD

WINTERBACH (pol). Ein 73 Jahre alter Mann ist bei einem Verkehrsunfall am Mittwoch gegen 8.30 Uhr auf der Winterbacher Straße zwischen Winterbach und Hebsack tödlich verletzt worden. Zeugenaussagen zufolge stellte der Senior seinen Wagen aus bislang unbekanntem Grund am Straßenrand ab und betrat unmittelbar die Fahrbahn. Ein 56-jähriger Seat-Lenker, der in Richtung Hebsack unterwegs war, konnte einen Zusammenprall mit dem Mann nicht mehr verhindern. Der 73-Jährige erlitt schwerste Verletzungen, er wurde zunächst vor Ort von einem Notarzt reanimiert, starb aber kurze Zeit später an der Unfallstelle. Der Seat-Fahrer erlitt einen Schock und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der Schaden am Seat wird auf etwa 7000 Euro geschätzt. Die Straße wurde voll gesperrt.