Gäste müssen Hotel wegen nächtlichen Brandes verlassen

dpa/lsw Fichtenberg. Ein nächtlicher Brand in einem Hotel in Fichtenberg (Kreis Schwäbisch Hall) hat einen Schaden von etwa 150 000 Euro verursacht. Alle Hotelgäste konnten das Gebäude rechtzeitig verlassen. Nach etwa zwei Stunden kehrten sie in ihre Zimmer zurück. Das Feuer war in der Nacht zum Mittwoch im ersten Obergeschoss ausgebrochen, wie die Polizei mitteilte. Dort brannten nach Angaben eines Polizeisprechers in einem Saal ein Tisch und einige Stühle. Wie viele Menschen in dem Hotel übernachtet hatten, konnte ein Sprecher nicht sagen.

Gäste müssen Hotel wegen nächtlichen Brandes verlassen

Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Archivbild

Die Feuerwehr war mit vier Fahrzeugen und 30 Einsatzkräften vor Ort. Die Ursache für das Feuer war zunächst unklar. Nach Angaben des Polizeisprechers kommt fahrlässige Brandstiftung infrage - die Ermittlungen stünden aber noch am Anfang.