Gasaustritt in Einfamilienhaus

Ein Mädchen wurde zur Untersuchung in eine nahe gelegene Klinik gebracht.

Gasaustritt in Einfamilienhaus

Durch austretendes Gas in einem Wohnhaus in Auenwald hatte ein Mädchen das Bewusstsein verloren. Foto: Fotolia_Comofoto

AUENWALD. Zu einem Feuerwehreinsatz in einem Einfamilienhaus kam es am Dienstagabend gegen 20.15 Uhr in der Straße Im Stählfeld. Ein 13-jähriges Mädchen hatte aufgrund eines Gasaustritts das Bewusstsein verloren. Das Mädchen wurde zur Untersuchung in eine nahe gelegene Klinik gebracht. Nach bisherigen Erkenntnissen war das Gas infolge eines technischen Defekts aus einer Heizung ausgetreten. Die Heizung wurde durch die Stadtwerke bis auf weiteres abgeschaltet. Die Feuerwehr Auenwald war mit vier Fahrzeugen und 35 Personen im Einsatz. Der Rettungsdienst war ebenfalls mit drei Fahrzeugen und fünf Personen im Einsatz.