Geisterspiele: Grifo erwartet überraschende Ergebnisse

dpa Freiburg. Vincenzo Grifo vom SC Freiburg rechnet durch Geisterspiele und die lange Corona-Pause mit Auswirkungen auf die ausstehenden Partien in der Fußball-Bundesliga. „Ich glaube, dass es überraschende Ergebnisse geben wird, weil der Heimvorteil wegfällt. Jetzt kommt es nur auf die Qualität an“, sagte der italienische Nationalspieler in einem Interview der „Sport Bild“ (Mittwoch).

Geisterspiele: Grifo erwartet überraschende Ergebnisse

Vincenzo Grifo vom SC Freiburg in Aktion. Foto: Patrick Seeger/dpa/Archivbild

Auch für seinen Trainer Christian Streich werde eine Bundesliga-Partie ohne die Geräuschkulisse der Fans eine Umstellung. „Ich glaube, dass es für alle emotionalen Trainer schwierig wird, wenn man es gewohnt ist, auch mal herumzuschreien“, sagte der 27-Jährige. „Plötzlich wird einem bewusst: Ups, man hört alles, was ich rufe!“