Getuntes Auto von Straße abgekommen

Mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs gewesen

Getuntes Auto von Straße abgekommen

AUENWALD. Mit überhöhter Geschwindigkeit ist in der Nacht zum Freitag ein 25-Jähriger mit seinem getunten Audi von der Straße abgekommen. Verletzt wurde niemand, der Gesamtschaden wurde auf etwa 11000 Euro beziffert. Wie die Polizei mitteilt, war der Mann um 1:21 Uhr auf der Kreisstraße zwischen Ebersberg und Sechselberg unterwegs, als er die Kontrolle über seinen Wagen verlor und nach links von der Fahrbahn abkam. Er prallte gegen einen Leitpfosten und wurde gegen einen Zaun geschleudert. Eine von Anwohnern alarmierte Streifenbesatzung stellte fest, dass an dem Audi bauliche Veränderungen an der Rad- und Reifenkombination, dem Fahrwerk und der Abgasanlage vorgenommen wurden, welche zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führten. Der Audi wurde abgeschleppt und zu Überprüfungen sichergestellt. Der Fahrer muss mit einem nicht unerheblichen Bußgeldverfahren rechnen.