Giftige Schlange verletzt ihren Besitzer

Gesundheitszustand des 61-jährigen Mannes aus Winnenden ist stabil

Giftige Schlange verletzt ihren Besitzer

WINNENDEN (pol). Ein 61-jähriger Mann ist von seiner eigenen Giftschlange gebissen worden. Laut Polizei hat sich der Winnender heute Morgen kurz nach 3 Uhr in ein Krankenhaus begeben. Bei dem Tier handelt es sich um eine nordamerikanische Kupferkopfschlange, deren Gift für den Menschen nicht unerheblich gesundheitsgefährdend ist. Der Vorfall habe sich auf einem Parkplatz zwischen Höfen und Bürg ereignet, weshalb die Polizei dorthin fuhr und zwei derartige Schlangen vorfand. Noch in der Nacht wurde ein Experte hinzugezogen, der die Tiere letztlich mitnahm. Ob die beiden Schlangen, die sich aufgrund der Kälte in einer Starre befanden, noch lebendig sind oder nicht, ist derzeit noch unklar. Der Gesundheitszustand bei dem verletzten Mann ist stabil. Er befindet sich noch im Krankenhaus, ist aber nicht in Lebensgefahr. Die Polizei hat die Ermittlungen zum Vorfall übernommen und prüft auch, ob ein tierschutzrechtlicher Verstoß vorliegt. Das Veterinäramt wurde vom Vorfall unterrichtet.

Symbolbild: A. Plessis/Pexels