Gondel von Kinderkarussell stürzt mit Mutter und Kind ab

dpa/lsw Sonnenbühl. In einem Freizeitpark in Sonnenbühl (Kreis Reutlingen) hat sich an einem Kinderfahrgeschäft eine Gondel mit zwei Insassen gelöst und ist abgestürzt. In der Gondel saßen eine 29-Jährige und ihr eineinhalb Jahre alter Sohn, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Die Gondel sei am Samstagmittag im Innenbereich des Karussells gelandet. Die 29-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Das Kind blieb unverletzt.

Gondel von Kinderkarussell stürzt mit Mutter und Kind ab

Blaulichter leuchten auf einem Streifenwagen der Polizei. Foto: Jens Büttner/zb/dpa/Archivbild

Bis zum Stillstand des Kinder-Flug-Karussells prallten den Angaben nach mit Fahrgästen besetzte Gondeln gegen die abgestürzte Gondel. Die 29-Jährige erlitt hierbei mehrere Prellungen und Schürfwunden. Aus welcher Höhe Mutter und Kind abstürzten, war zunächst unklar. Die Unfallursache werde nun ermittelt. Auch ein Sachverständiger soll hinzugezogen werden. Der Betrieb des Fahrgeschäfts wurde bis auf Weiteres untersagt.