Gruppe geht auf Polizisten los: 26-Jähriger kann flüchten

dpa/lsw Stuttgart. Mehrere Menschen sind in Stuttgart auf Polizeibeamte losgegangen, sodass einem 26-Jährigen zunächst die Flucht aus einem Streifenwagen gelungen ist. Später konnte er aber wieder vorläufig festgenommen werden. Der Mann soll seine junge Begleiterin geschlagen haben.

Gruppe geht auf Polizisten los: 26-Jähriger kann flüchten

„Polizei“ steht auf der Uniform eines Polizisten. Foto: Jens Büttner/zb/dpa/Symbolbild

Als er in einen Streifenwagen gesetzt worden sei, hätten seine 21 Jahre alte mutmaßliche Freundin, die er attackiert haben soll, und eine 20-Jährige versucht, die Tür des Einsatzfahrzeugs zu öffnen, berichtete die Polizei Montag. Beamte nahmen daraufhin die 21-Jährige ebenfalls vorläufig fest. Laut Polizei bedrängten daraufhin mehrere in der Nähe stehende Menschen sowie die 20-Jährige die Beamten massiv und schlugen auf sie ein. Außerdem hinderten sie die Beamten an der Weiterfahrt.

Der Menge gelang es bei dem Vorfall am Samstag schließlich, den 26-Jährigen zu befreien und mit ihm zu flüchten. Ein 23-jähriger Polizeibeamter erlitt leichte Verletzungen, das Dienstfahrzeug wurde ebenfalls beschädigt.

Durch eine sofort eingeleitete Fahndung konnte der 26-Jährige erneut vorläufig festgenommen werden. Er kam später wieder auf freien Fuß. Die 20-Jährige wurde ebenfalls vorläufig festgenommen, nachdem sie sich auf dem Polizeirevier nach dem 26-Jährigen erkundigen wollte. Auch sie wurde später wieder freigelassen. Da sich die 21-Jährige weiterhin aggressiv verhielt, kam sie ins Gewahrsam der Polizei.

© dpa-infocom, dpa:210607-99-895910/2