Hakenkreuze in Heilbronn: DNA führt Polizei zu Verdächtigem

dpa/lsw Heilbronn. Nach Hakenkreuz-Schmierereien in Heilbronn hat eine DNA-Spur die Polizei zu einem Tatverdächtigen geführt. Mehrere Fahrzeuge in der Innenstadt waren im März und April unter anderem mit den Nazi-Symbolen besprüht worden, wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Mittwoch mitteilten. Genmaterial an einer Sprühdose brachte die Ermittler auf die Spur eines 53 Jahre alten Mannes.

Hakenkreuze in Heilbronn: DNA führt Polizei zu Verdächtigem

Blaulicht und Schriftzug „Polizei“ auf dem Dach eines Funkstreifenwagens. Foto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Laut Polizei gibt es Anhaltspunkte auf eine psychische Störung des 53-Jährigen, die ihn zu der Tat getrieben haben könnte. Von einem rassistischen Motiv werde derzeit eher nicht ausgegangen, sagte ein Sprecher.