Handball-Team von Ex-Weltmeister von 3. Liga abgemeldet

dpa Nußloch. Die Mannschaft des ehemaligen Handball-Weltmeisters Christian Zeitz hat sich aufgrund von finanziellen Schwierigkeiten vom Spielbetrieb der 3. Liga abgemeldet. Damit steht die SG Nußloch aus der Nähe von Heidelberg als erster Absteiger fest - und der 39-jährige Zeitz wohl vor einer ungewissen sportlichen Zukunft. „Da werden wir uns in den nächsten Tagen sicher mit ihm unterhalten, wie es weitergeht“, sagte SG-Geschäftsführer Manfred Gspandl am Donnerstag der Deutschen Presse-Agentur. Die SG will in der kommenden Saison einen Neuaufbau mit der 2. Mannschaft starten.

Handball-Team von Ex-Weltmeister von 3. Liga abgemeldet

Christian Zeitz, damals beim THW Kiel, führt den Ball. Foto: Michael Deines/dpa/Archivbild

Zeitz, der während seiner Karriere mit dem THW Kiel unter anderem dreimal die Champions League sowie mit der Nationalmannschaft 2007 die Weltmeisterschaft gewonnen hat, spielte seit 2018 in Nußloch.