Hansi Müller: VfB-Profis sollten auf Gehalt verzichten

dpa/lsw Stuttgart.

Hansi Müller: VfB-Profis sollten auf Gehalt verzichten

Der ehemalige Fußballer Hansi Müller. Foto: Patrick Seeger/dpa/Archivbild

Ex-Nationalspieler Hansi Müller erwartet angesichts der Corona-Krise von den Fußball-Profis des VfB Stuttgart einen Verzicht auf Teile ihres Gehalts. „Für viele Vereine ist es existenziell wichtig, dass die Saison zu Ende gespielt wird. Darüber hinaus müssen alle schauen, wie sie von sich aus den wirtschaftlichen Schaden in Grenzen halten können“, sagte der 62-Jährige im „Bild“-Interview (Montag). „Daher erwarte ich von den VfB-Profis auch, dass sie auf Gehalt verzichten. Wenn die mal 20 Prozent weniger kriegen, geht es ihnen immer noch gut. Ich hätte das als Spieler in einer vergleichbaren Situation auch getan.“