Heidenheim holt ehemaligen VfB-Leihspieler Burnić

dpa/lsw Heidenheim. Nach dem Abschied mehrerer Leistungsträger hat der 1. FC Heidenheim den U21-Nationalspieler Dženis Burnić von Borussia Dortmund verpflichtet. Der defensive Mittelfeldspieler unterschrieb einen Vertrag bis zum Sommer 2023, wie der Fußball-Zweitligist am Montag mitteilte. „Die Perspektive, die mir der 1. FC Heidenheim 1846 in sehr guten Gesprächen aufgezeigt hat, hat mich komplett überzeugt, den Weg dieses ehrgeizigen Vereins mitgestalten zu wollen“, sagte der 22-Jährige laut Mitteilung.

Heidenheim holt ehemaligen VfB-Leihspieler Burnić

Dženis Burnić spielt den Ball. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild

Burnić war zuletzt seit Januar 2019 auf Leihbasis für Dynamo Dresden aktiv, in der Spielzeit 2017/18 hatte ihn der VfB Stuttgart ausgeliehen. Er kommt auf sieben Bundesliga- und 34 Zweitliga-Spiele. „Sein spielerisches Potenzial soll uns helfen, die Abgänge im Zentrum zu kompensieren und unseren Spielaufbau weiterzuentwickeln“, sagte Heidenheims Vorstandsvorsitzender Holger Sanwald.

Die Heidenheimer, die in der Relegation knapp den Aufstieg in die Bundesliga verpassten, befinden sich in einem personellen Umbruch. Mehrere Leistungsträger, darunter Mittelfeldspieler Niklas Dorsch oder Torjäger Tim Kleindienst, haben den Verein verlassen.