Heimspiel gegen Uerdingen: SV Waldhof hofft auf Austragung

dpa/lsw Mannheim. Fußball-Drittligist SV Waldhof Mannheim hofft darauf, das Heimspiel gegen den KFC Uerdingen am Freitag (19.00 Uhr) trotz der Ausbreitung des neuartigen Coronavirus austragen zu können. „Für uns ist am Freitag ein Spieltag, darauf bereiten wir uns vor“, sagte Trainer Bernhard Trares am Mittwoch. Dennoch werden sich die Mannheimer darauf einstellen, dass die Partie im Falle der Austragung möglicherweise ohne Zuschauer stattfindet. „Das würde dann eine ganz andere Spielatmosphäre, aber wir sind Profis“, erklärte Trares, der mit dem Neuling um den Durchmarsch in die 2. Bundesliga kämpft.

Heimspiel gegen Uerdingen: SV Waldhof hofft auf Austragung

Bernhard Trares, Trainer Waldhof Mannheim. Foto: Michael Deines/dpa/Archivbild

Der 54-Jährige wird wahrscheinlich die Startelf des Tabellenzweiten ändern, denn Verteidiger Marcel Seegert fehlt gegen den Elften aus Uerdingen gelbgesperrt. Dafür steht Mittelfeldspieler Max Christiansen nach abgesessener Gelbsperre wieder zur Verfügung.