Hugo Boss baut Online-Geschäft weiter aus

dpa Metzingen. Der Modehändler Hugo Boss setzt seine Online-Expansion fort. So hat der Konzern seinen Internetshop in zwölf weiteren Märkten ausgerollt, unter anderem in Russland und den Vereinigten Arabischen Emiraten, wie das Unternehmen am Dienstag in Metzingen mitteilte. Dabei bekräftigte Hugo Boss sein Ziel, den Online-Umsatz bis 2022 auf mehr als 400 Millionen Euro zu steigern und im laufenden Jahr die Marke von 300 Millionen Euro zu knacken. Im vergangenen Jahr lagen die Erlöse aus dem E-Commerce bei 221 Millionen Euro.

Hugo Boss baut Online-Geschäft weiter aus

Eine Schaufensterpuppe steht vor dem Schriftzug des Unternehmenslogos der Hugo Boss AG. Foto: Sebastian Gollnow/dpa/Symbolbild

Wie andere Unternehmen aus der Konsumbranche hat Hugo Boss sein Onlinegeschäft im vergangenen Jahr im Zuge der Corona-Pandemie deutlich ausgebaut. Allerdings ist es im Vergleich zum Gesamtumsatz noch recht überschaubar. 2020 lag der Anteil bei rund elf Prozent, was jedoch im Vergleich zum Jahr zuvor mehr als doppelt soviel war.

© dpa-infocom, dpa:210413-99-183341/2