Im Streit die Mutter mit einem Messer verletzt

23-Jähriger rastet in Backnang aus und wird in ein psychiatrisches Krankenhaus eingewiesen.

Im Streit die Mutter mit einem Messer verletzt

Symbolfoto: Tobias Sellmaier

Backnang. In einer Backnanger Familie ist es am Donnerstagabend kurz vor Mitternacht zwischen Sohn und Mutter zu familiären Streitigkeiten gekommen. Diese seien dann eskaliert, heißt es in einer Pressemitteilung von Polizei und Staatsanwaltschaft, wobei der 23-Jährige seine Mutter mit einem Messer am Hals leicht verletzt habe. Das Opfer verließ daraufhin zusammen mit ihrem Ehemann fluchtartige das Gebäude und beide alarmierten die Polizei beziehungsweise den Rettungsdienst. Das Opfer wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Der 23-jährige Angreifer wurde von der Polizei ohne Gegenwehr vorläufig festgenommen. Auch die Tatwaffe wurde sichergestellt. Ein Haftrichter erließ gegen den 23-Jährigen wegen gefährlicher Körperverletzung einen Unterbringungsbefehl. Der Tatverdächtige wurde in ein psychiatrisches Krankenhaus eingewiesen. Die Ermittlungen zum Tatgeschehen dauern an. pol