In Jux wird die Weihnachtsmarkt-Saison eröffnet

In Jux wird die Weihnachtsmarkt-Saison eröffnet

SPIEGELBERG (ik). Einen riesigen Ansturm erlebten die Aussteller am Samstag und Sonntag in Spiegelberg-Jux beim ersten Weihnachtsmarkt in diesem Jahr weit und breit. Zeitweise war es kaum möglich, noch einen Parkplatz zu finden – nicht nur aus dem Rems-Murr-Kreis, sondern auch aus den Kreisen Schwäbisch Hall und Heilbronn kamen die Besucher. An den Ständen rund um den Dorfplatz und die Gemeindehalle konnten sie sich in Sachen Weihnachtsdekoration oder Geschenke inspirieren lassen. Auch viel Selbstgemachtes wurde angeboten. Für viele war es ein Treffpunkt, um gemeinsam mit Freunden in entspannter Atmosphäre bereits jetzt schon vorweihnachtliche Stimmung zu genießen – die vorweihnachtliche Hektik kommt noch früh genug. Den Markt gibt es nun fast schon drei Jahrzehnte lang. Dass er immer noch der Renner ist, spricht für sein Konzept. Foto: J. Fiedler