Jagdunfall: Traktorfahrer durch Schuss schwer verletzt

dpa/lsw Vaihingen an der Enz. Bei einem Jagdunfall in Vaihingen an der Enz (Kreis Ludwigsburg) ist ein 25 Jahre alter Traktorfahrer durch einen Schuss schwer verletzt worden. Seine 18 Jahre alte Beifahrerin wurde leicht verletzt. Wie Staatsanwaltschaft und Polizei am Montag mitteilten, hatten sich mehrere Jäger an einem Maisfeld aufgestellt, um während der Ernte Wildschweine zu jagen.

Jagdunfall: Traktorfahrer durch Schuss schwer verletzt

Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Notarztwagens. Foto: Monika Skolimowska/Archiv

Als ein aufgescheuchtes Wildschwein aus dem Feld rannte, gaben bei dem Vorfall am Freitag zwei Jäger im Alter von 59 und 71 Jahren mehrere Schüsse ab. Ein Schuss schlug vermutlich in die Kabine des am Feldrand stehenden Traktors ein und verletzte den Fahrer schwer am Bein. Die 18 Jahre alte Erntehelferin wurde durch Glassplitter leicht verletzt.

Polizisten stellten die Waffen der beiden Jäger sicher. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung.